Gemeiner Frostschaden

Manche von uns leiden im Winter immer mal wieder unter aufgerissenen Fingerspitzen. Besonders die Daumen erwischt es gerne und wenn man sich einmal die proportionale Verteilung der Nervenenden im Körper ansieht, wundert einen nicht mehr, wieso das so dermaßen unangenehm sein kann!

 

So wichtig wie simpel

Zunächst einmal darf man den Nagel nicht zu kurz feilen. Mutter Natur hat die Nägel nicht nur als Werkzeuge sondern auch als Schutz vorgesehen. Natürlich immer schön eincremen, besonders über Nacht, und wenn es gar nicht mehr heilen will, helfen Cicaplast aus der Apotheke und ein Fingerling beim Arbeiten.

 

Noch besser: einfach die anderen arbeiten lassen …

 


Kosmetik Barbara Nier  |  Weißgerbergasse 13  |  90403 Nürnberg

Telefon: 0911.22 78 93 kosmetik@barbaranier.de