Oktober 2016

Fotoshooting


Fotoshooting mit Barbara und Marion. Nachdem ich nur im Weg herumstehe, werde ich kurzfristig rausgeworfen. Die beiden sind ...

 

Februar 2016

Reparatur deluxe


Zwei wundervolle Tage in Paris! Als Maria Galland die runderneuerte Linie SOIN DERMA ...

 

September 2013

Lob der Langeweile?


Es ist schon eigenartig. Wann immer ich gefragt werde, was ich denn eigentlich selbst alles unternehme, um gut und gepflegt ...

 

Januar 2013

UV-Lacke – ja oder nein? Jein, würde ich sagen.


Stürmisch wie mein letztes Jahr war, habe ich es doch glatt versäumt, ...

 


Oktober 2012

Für Charakterdarsteller, was für eine Idee!


Die kriegen einen doch immer wieder! „Le MAQUILLAGE. Für Charakterdarsteller.” – wie schön. Punkt, Punkt. Heute kam in vier riesigen Paketen die neue Make up-Linie von Maria Galland an. Vor lauter Neugier ...

 


März 2012

Sonnenflecken


Endlich! Strahlende Sonne lockt uns aus den Häusern, nach dem langen, kalten Winter verbringen wir dankbar jede mögliche Minute unter dem freiem, tiefblauen  ...

 

März 2012

Komisches Wort


Anti-Aging ist so ziemlich das merkwürdigste Wort, dass wir in der Kosmetik benutzen. Als wollten wir nicht leben, nicht wachsen, uns nicht verändern, sondern  ...

 

Februar 2012

Gemeiner Frostschaden


Manche von uns leiden im Winter immer mal wieder unter aufgerissenen Fingerspitzen. Besonders die Daumen erwischt  ...

 

Februar 2012

Minus 17 Grad…!


Ich kann’s nur immer wieder betonen, viel hilft viel. Besonders bei dieser Kälte in Kombination mit Heizungsluft leidet die Haut enorm. Also, nicht sparsam sein und  ...

 


Januar 2012

... drei Wochen später


Drei Wochen sind also um. Hält der Lack, was er verspricht? Auf jeden Fall. Er glänzt bis zum Schluss, ist und bleibt kratzfest, löst sich ewig lang nicht ab und bricht auch nicht, obwohl ich absichtlich keinerlei  ...

 

Januar 2012

Drei Wochen Glamour – ein Experiment


Selbst Puristen und Arbeitstiere mit kurzen Fingernägeln überkommt doch ab und zu mal die Lust, Nagellack an den Händen zu tragen, und sei es eine der klassischen   ...

 

Dezember 2011

Moi aussi …


Die neue Ligne Mille ist mein persönlicher Favorit, denn hier  ...

 

August 2011

Sonnenschutz ist kein Drachenblut


Eine Statistik besagt, dass Leute, die niemals Lichtschutz verwenden, nicht nur nicht mehr sondern sogar weniger unter sonnenbedingten Hautschäden leiden als diejenigen, die ihn regelmäßig benutzen.  ...

 


April 2011

New York, New York


Ich war in New York und habe ganz neugierig nicht nur die Sehenswürdigkeiten sondern auch den Street Style inhaliert. Nürnberg hat mit New York immerhin ein  ...

 

Oktober 2010

Neues von der Messe – SpaRitual


So einen Messebesuch muss man ja immer erst einmal verarbeiten, bis man das Wichtige vom Unwichtigen getrennt hat. Wichtig für mich  ...

 

Juli 2010

Tamarindenextrakt


Früchte machen schön, und zwar nicht nur wenn man sie isst!

Ein in unserem Kulturkreis relativ neuer Wirkstoff kommt aus der Tamarinde, die Liebhabern der ...

 

Juni 2010

Erfolgsmeldungen


Nach einem Monat der Anwendung einer einfachen Technik, über die ich in „So einfach wie wirkungsvoll“ geschrieben habe, gab es bereits begeisterte Rückmeldungen ...

 


Mai 2010

So einfach wie wirkungsvoll


„Erdkunde“ betitelte die BRIGITTE kürzlich einen interessanten Artikel über den Nutzen von Ton und  ...

 

April 2010

In der Sonne muss man nicht viel tragen. Außer einer guten Pflege.


Gute Nachrichten für alle, die süchtig sind nach dem unvergleichlichen Duft der ...

 

Februar 2010

Die ersten Sonnenstrahlen


Diesen Winter ist es einem ja wirklich schwer gefallen sich vorzustellen, dass es so etwas wie Frühling und Sommer geben  ...

 

Februar 2010

Winterweisheit: viel hilft viel


Schnee, Eis, Kälte und kein Ende in Sicht. Bei dieser Witterung kann jeder beobachten, wie die Haut  ...

 



Kosmetik Barbara Nier  |  Weißgerbergasse 13   |  90403 Nürnberg

Telefon: 0911.22 78 93 | kosmetik@barbaranier.de