Evolutionärer Vorteil Kosmetik

Ein altbekanntes Dilemma, wissenschaftlich bewiesen:

Beim Stöbern auf Facebook las ich einen Artikel auf Business Insider: „Darum solltet ihr (Männer) unbedingt eine intelligente Frau heiraten” Das sei nämlich, so das Ergebnis von Zwillingsstudien, nahezu ein Garant für ein langes und gesundes Leben, besonders auch ein gutes Mittel gegen Demenz. Das Problem sei bloß, dass viele Männer* diesbezüglich anscheinend eine Art Todessehnsucht kultivierten. Lieber nicht so lange aber dafür angenehm leben als lange und zu Tode genervt? Den Schluss legt zumindest gleich der nächste Artikel nahe, der mir unter „Das könnte euch auch interessieren“ empfohlen wird:

Diese Eigenschaft finden Männer an Frauen besonders unattraktiv, sagt eine Studie“ Gemeint ist – leider – überdurchschnittliche Intelligenz. Die mache davon befallene Frauen für viele Männer dermaßen abstoßend, fanden Forscher der Warsaw School of Economics heraus, dass sie freiwillig eher eine mittel bis wenig intelligente Partnerin bevorzugten, weshalb sich seit Menschengedenken Frauen gerne dümmer stellen als sie sind — einer der ältesten Tricks der Welt. Zum Glück gebe es noch ein weiteres, noch wirksameres Mittel, das einer schlauen Frau helfe: Schönheit! Eine gutaussehende Schlaue hätte tatsächlich trotz allem eine Chance auf ein zweites Date. 

Kosmetik Barbara Nier | Weißgerbergasse 13 | 90403 Nürnberg
Telefon: 0911.22 78 93 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!